Rechtsanwalt Thorsten Brenner

Ihr Fachanwalt für Arbeitsrecht und Familienrecht

Rechtsanwalt Thorsten Brenner studierte Rechtswissenschaften an der juristischen Fakultät der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Nach dem Ersten Juristischen Staatsexamen verbrachte er sein Rechtsreferendariat im Gerichtsbezirk des Landgerichts Darmstadt.

Im Rahmen dieser Tätigkeit hatte er bereits eine arbeits- und familienrechtliche Fokussierung und bearbeite seit diesem Zeitpunkt überwiegend arbeits- und familienrechtliche Mandate. Er absolvierte 2009 erfolgreich das Zweite juristische Staatsexamen und wurde sodann zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Zu Beginn seiner Tätigkeit arbeitete er als angestellter Rechtsanwalt und erwarb vielseitige und unerlässliche Erfahrung in verschiedenen Rechtsgebieten. Schwerpunkt hierbei waren das IT-Recht innerhalb der ständigen Vertretung und Beratung eines großen Telekommunikationskonzerns. Darüber hinaus war er zeitweise als Syndikus eines international tätigen Konzerns in der Rechts- und Personalabteilung tätig.

Seit 2011 übernahm er ein arbeits- und familienrechtliches Dezernat innerhalb einer kleinen europaweit tätigen Kanzlei, wobei er ebenfalls verkehrs- und versicherungsrechtliche Mandate bearbeitete.

Zuletzt arbeitete er mehrere Jahre in einer alteingesessenen Anwalts- und Notarkanzlei mit Schwerpunkt Arbeits-, Familien- und Verkehrsrecht und erwarb im Jahr 2013 die Befugnis zur Führung der Bezeichnung "Fachanwalt für Arbeitsrecht".

Im Jahr 2016 absolvierte er erfolgreich den Fachanwaltskurs für Familienrecht und trat der Kanzlei Kolb, Blickhan & Partner mbB bei.

Herr Rechtsanwalt Thorsten Brenner steht Ihnen nicht nur in allen arbeitsrechtlichen Belangen zur Verfügung, sondern ist auch bei familienrechtlichen Themen ein kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner.

Mitgliedschaften
  • Deutscher Anwaltverein
  • Anwaltverein Darmstadt und Südhessen e.V.
  • Sozialverband VdK Deutschland e.V.